GUTESACHENUMZU sagt “Hallo”

Schön, dass du unsere Seite GUTESACHENUMZU gefunden hast. Du fragst dich wieso es diese Seite hier überhaupt gibt? Das ist eine berechtigte, ehrliche Frage! Und wir wollen auch genauso ehrlich antworten:

Initial haben diese Seite erstmal für uns gemacht. Wir wollten einfach nicht die tollen Orte vergessen wo wir klasse Produkte entdeckt haben. Und außerdem lieben wir es zu essen und neue Produkte zu entdecken.   Bildergebnis für emojis smile

Die einfache Idee dahinter ist also a) einen digitalen Merkzettel für uns und b) eine Empfehlungsseite für unsere Freunde zu schaffen.

Diese Situation kennst du doch sicher auch: Du möchtest jemanden schnell verraten vorher du diese fantastische Buttermilch hast, die so wahnsinnig zitronig-frisch schmeckt und musst auch noch erstmal überlegen wo das war und wie die hieß. Genau da wollen wir helfen.

GUTESACHENUMZU möchte sogar noch einen Schritt vorher anfangen: Wir wollen Dir erzählen, dass es diese Buttermilch und weitere großartige Produkte, Ideen und die Menschen dahinter überhaupt gibt. Leider weiß man immer noch viel zu wenig von den großartigen Produkten, die aus kleinen Produktionen oder landwirtschaftlichen Betrieben direkt vor unserer Haustür und Region mit viel Leidenschaft und Tradition entstehen. Und das wollen wir ändern.

GUTESACHENUMZU MÖCHTE DEIN FREUND SEIN UND DICH DAZU ERMUTIGEN MEHR DIE TOLLEN LOKALEN PRODUKTE IN DER REGION NIEDERSACHSEN UND BREMEN ZU ENTDECKEN UND AUSZUPROBIEREN.

 

Ja, manchmal sind die Wege dorthin etwas länger und aufwendiger als zu einem dieser riesigen Supermärkte zu gehen. Und “ja”, manchmal muss man sich hierfür auch ins Auto setzen, um zu diesen Ort zu gelangen (was klimatechnisch gesehen natürlich auch nicht so super-OK ist). Aber wir sind sicher, dass du hier einen fairen Kompromiss für Dich, das Klima und deine Region finden kannst. Den auch wenn “du” mit dem Fahrrad zu deinem Supermarkt fährst, habe viele der Produkte dort bereits mehrere hunderte oder Tausende Kilometer in LKWs, Schiffen oder Flugzeugen hinter sich. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und bewerten. 

GUTESACHENUMZU

 

Wir können jedenfalls für uns sagen: es macht uns immer wahnsinnig glücklich und zufrieden wenn wir einmal die Woche “unsere Runde” zu den Hofläden und Milchbuden unseres Vertrauens drehen. Noch glücklicher macht es uns, wenn wir neue Produkte, Plätze und Menschen entdecken und kennenlernen. Aber am aller-aller-aller-glücklichsten macht es uns, wenn wir andere Menschen auf diese Produkte und Plätze neugierig machen und diese Menschen unsere Euphorie zu unserer Region dann genauso weitergeben. Also lass uns Freunde werden!

Auf unserer Karte findest du eine schnelle Übersicht über Höfläden, Hofautomaten und andere Produkte.

Deshalb fangen wir jetzt einfach mal an und lassen diese Seite langsam und nachhaltig wachsen. Für uns zählt die Qualität, nicht die Quantität. Und da GUTESACHENUMZU eine private und unkommerzielle Seite ist, dauern manche Sachen halt manchmal so lange wie sie dauern. ;O)

 

Bildquellen

  • Hello: GUTESACHENUMZU
  • GUTESACHENUMZU: © GUTESACHENUMZU
Sags deinen Freunden: